Frage: Ich bin 13 Jahre alt. Ein Junge. Wie zeige ich einem Mädchen dass ich sie gern habe?


Antwort:
Kleine Geschenke erhalten die Liebe oder die Freundschaft. Lade sie hie und da zu einem Eis am Kiosk ein. Erzähle ihr viel von dir. Zum Beispiel was du in deiner Freizeit gemacht hast oder in der Schule gehört hast. Wenn du ein Thema hast das dich interessiert rede mit ihr darüber. Das kann Sport sein oder dein Hobby.

Zeige aber auch der Freundin gegenüber Interesse. Wenn sie redet, höre interessiert zu und unterbreche sie nur wenig. Frage nicht kontrollierend nach. Erzähle ihr von deinen Gefühlen für sie und deinen Träumen. Das interessiert Mädchen sehr. Rede bei ihr nicht schlecht über andere. Zeige deine Freude wenn du sie siehst, zum Beispiel mit einer Umarmung. Merk dir: "Jedes freundliche Wort ist ein Stein, mit dem das Haus der Liebe gebaut wird". Viel Glück!

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●
ImpressumDatenschutz