Frage: Hallo. Ich bin ein Mädchen, 10 Jahre alt. Alle sind nervös wegen dem Virus. Die Schule ist seit Wochen zu, und ich darf meine Klassenkameraden nicht mehr sehen. Meine Eltern sagen ich soll drin bleiben und ich darf nur nach draussen gehen wenn nicht zu viele Leute herumlaufen.

Wenn mich meine Mutter zum einkaufen mitnimmt, sind die Strassen leer. Das Kino und das Restaurant wo wir ab und zu sind ist auch zu. Im Einkaufsladen hat es kaum Leute. Meine Mutter sagt auch kaum etwas und ist richtig pressiert beim einkaufen. Warum ist das so? Ich weiss nicht warum alle so nervös sind.

Hallo. Ich bin ein Mädchen, 9 Jahre alt. Ich bin mit meiner Familie umgezogen. Ich vermisse meine Freundinnen. Ich möchte sie treffen.

Frage: Hallo, ich habe ein grosses Problem. Ich bin 11 Jahre alt, ein Junge. Ich habe unseren Traktor laufen lassen und bin mit ihm im Hof herumgefahren. Jetzt läuft der Motor immer noch. Ich weiss nicht wie ich ihn abstellen soll.

Frage: Die Mutter meines Kollegen ist gestern gestorben. Wie soll ich mich verhalten?

Frage: Ich bin ein Junge. 12 Jahre alt. Meine Mutter ist gestorben. Ich habe noch einen Bruder. Wir sind sehr traurig. Was können wir tun?

Frage: Ich bin ein Mädchen. 10 Jahre alt. Wir wissen nicht, was spielen.

Frage: Ich bin ein Mädchen. 9 Jahre alt. Ich möchte wissen, warum der Tarzan so lange Haare hat.

Frage: Ich bin 11 Jahre alt. Ein Mädchen. Bei uns Zuhause funktioniert die Dusche nicht mehr. Jetzt stinke ich so, was kann ich tun?

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●